• 25.11.2022

Alle Jahre wieder...

„Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun.“
(aus Galater 6, 9)

25.11.2022 | Auch dieses Jahr kam die Idee gut an, am Weihnachtspäckchenkonvoi teilzunehmen. So packten Familien unserer Schule wieder Weihnachtspakete für Kinder aus aller Welt, die sonst zu Weihnachten vielleicht kein Geschenk bekommen würden. 60 Pakete sind es geworden. Zusätzlich wurde Geld gespendet.

Ich habe Kinder und Erwachsene nach ihren Beweggründen gefragt, an der Aktion teilzunehmen. Hier ein paar Statements:

• "Aus Dankbarkeit Gott gegenüber, dass es uns gutgeht."
  • "Weil man das Gefühl hat, etwas Gutes zu bewirken."
  • "Das ist nicht schön, wenn man keine Geschenke zu Weihnachten kriegt."
  • "Ich wollte, dass Kinder in Afrika auch Spielzeuge kriegen, denn die haben ja fast nichts und da wollte ich, dass sie sich an Weihnachten freuen."
  • "Es ist eine gute Gelegenheit, den Kindern ins Bewusstsein zu rufen, wie gut es ihnen eigentlich geht und somit gleichzeitig einen Samen der Dankbarkeit in ihnen zu säen. "
  • "Weil schenken Freude macht."
  • "Um einfach etwas Gutes zu tun."
  • "Weil andere Menschen nie was kriegen, dann sollen sie wenigstens zu Weihnachten was kriegen."
  • "Um die Kinder auf Situationen anderer Kinder aufmerksam zu machen."
  • "Meine Schwester und ich wollten schöne Sachen aussortieren und dachten, wir wollen damit Kindern, die zu Weihnachten nichts kriegen, eine Freude machen."

Rebecca Gomado, Immanuel-Grundschule, Spandau