• 15.09.2023

Herzlich willkommen unseren neuen Erstklässlern in Spandau!

Die neuen Erstklässler der Immanuel-Grundschule wurden baubedingt in der Mehrzweckhalle im Spektefeld von der schulbekannten Handpuppe begrüßt, dem Raben Weißwas.

Er erzählte von seinem Cousin, der auch eingeschult wurde. Anschließend wurde ein Video gezeigt. Sein Cousin sei nämlich der Rabe Willibald von Daniel Kallauch und der hatte ziemlich Angst vor der Schule. Aber Daniel Kallauch ermutigte ihn in dem Video, die Angst zu Hause zu lassen. Denn Gott würde mitgehen.

Auch die Kinder der 2. Klasse machten den Erstklässlern durch ihr Theaterspielen Vorfreude auf die Schule und breiteten am Schluss ein buntes Schwingtuch über den Neuankömmlingen aus. Dazu wurde gemeinsam ein Segenspsalm gesprochen: „Gott begleitet mich und gibt mir Mut.“

Nadja Schäble, Mitarbeiterin der Schulstation, Immanuel-Grundschule, Spandau